: SSG Reutlingen/Tübingen:
Menu

Schwimmen

Bekannte Schwimmer sind Patrick Schmollinger (Olympiateilnehmer 2000 für Österreich) und Daniel Schmollinger (ehemaliger Masters-Weltrekordhalter), aktuell sorgen Leon Fischer und Paul Jona Achtelik im Jugendbereich für Furore. Fischers Ziel ist Olympia in Rio 2016, Achtelik wurde 2013 in seinem Jahrgang Deutscher Mehrkampfmeister. Im Bereich Synchronschwimmen ist Daniela Reinhardt Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft.

Im Aktivenbereich schwimmen die ersten Mannschaften der Frauen und der Männer beide in der 2. Bundesliga und haben auch 2014 wieder den Klassenerhalt geschafft, die zweiten Mannschaften starten beide nach dem Aufstieg in der Oberliga Baden-Württemberg. Im Jahr 2015 schafften es alle vier Mannschaften, die Klasse zu halten, die Männer verpassten mit dem 2. Platz in der Südstaffel der 2. Bundesliga den Aufstieg in die höchste deutsche Liga nur knapp.

Auch die Masters der SSG sind sehr erfolgreich unterwegs - neben zahlreichen Titeln auf Landesebene konnten in den letzten Jahren auch mehrere Medaillen bei den Deutschen Mastersmeisterschaften gewonnen werden, Nico Moritz wurde im April 2014 zum 5. Mal in Folge Deutscher Meister über 200 m Brust, ferner ist die 4 x 200 m-Freistil-Mixed-Staffel amtierender deutscher Masters-Rekordhalter. Im Jahr 2015 kamen zwei weitere Masters-Rekorde und vier Titel hinzu.

Links
Über uns
Grundvereine
© 2016 SSG Reutlingen/Tübingen
CakePHP: the rapid development php framework

CakePHP 2.9.9