: SSG Reutlingen/Tübingen:
Menu

Bernhausener bereichern das SSG-Team in Tübingen

Sindelfingen, 27./28.2.16

Beim 22. International Sindelfingen Swimming Championship in Sindelfingen am letzten Wochenende starteten fünfzig Athleten der SSG Reutlingen/Tübingen. Aus Mazedonien, Niederlande, Tschechien und der Schweiz, sowie aus mehreren deutschen Bundesländer traten insgesamt 528 Schwimmer an.

Bei diesem interessanten und qualitativ hochwertigem Wettkampf konnte Marvin Dahler, Neuzugang bei der Tübinger ersten Mannschaft, zeigen, was er drauf hat. Der Bernhausener holte in seinem Jahrgang 2001 dreimal Gold. Über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Rücken war keiner schneller als er. Auch in den offenen Wertungen lag er mit seinen Zeiten unter den besten Zehn. Die 50 Meter legte er in 29,81 Sekunden, die 100 Meter in 1:04,34 Minuten und die 200 Meter Rücken in 2:20,56 Minuten zurück. „Marvin ist ein super Rückenschwimmer und bereichert unsere Mannschaft ungemein!“, so Trainer Nico Moritz. Auch Sophia Schneider, Jahrgang 1999, ebenfalls aus Bernhausen und neu in der Mannschaft lieferte super Ergebnisse ab. Sie wurde Zweite auf 200 Meter Brust und Vierte auf 400 Meter Lagen.
Solide Stärke zeigte auch der Wendelsheimer Hannes Kaufmann, der auf den Schmetterlingstrecken brillierte. Über 50 und 100 Meter Schmetterling gewann er Silber und kam beide Male ins Finale. Im 50er Finale gewann er Bronze und im 100er wurde er Fünfter noch vor den Vereinskollegen Marcus Siems (Platz 7) und Patrick Perez (Platz 8). Außerdem konnte er noch in seinem Jahrgang 1999 die Silbermedaille über 50 Meter und 100 Meter Freistil gewinnen. „Hier eine Medaille zu gewinnen ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß und die Pflichtzeiten hart.“, freute sich Trainer Nico Moritz.
Weiter Medaillen und gute Platzierungen gab es für Marcus Siems, Paul Henes, Rudi Hilt und Patrick Perez.

veröffentlicht von: ssg_administrator am: 04.Mar.2016
Links
Über uns
Grundvereine
© 2016 SSG Reutlingen/Tübingen
CakePHP: the rapid development php framework

CakePHP 2.9.9